DATA DRIVEN MARKETING PIONEERS

Erfolg im Onlinemarketing beruht darauf, die Macht Ihrer Daten zu nutzen, um bessere Entscheidungen zu treffen und neue Kunden zu möglichst niedrigen Kosten zu akquirieren.

Und einem Partner der versteht, wie Data Driven Marketing funktioniert.

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Erfahrungen & Bewertungen zu UnitedAds GmbH

Data Driven Marketing als Kernkompetenz

Die Geschwindigkeit im digitalen Marketing ist rasant. Dabei gilt: Wer nicht mithält, verliert. Wir bei UnitedAds haben frühzeitig auf die datengetriebenen Veränderungen im Markt reagiert und auf eine holistische, datenbasierte Kundenberatung und -betreuung gesetzt. Damit ist die Agentur ein echter „Data Driven Pioneer“, der von Anfang an auf Machine Learning und datengetriebenes Marketing gesetzt hat.

Von Search zu Data Driven Marketing

UnitedAds wurde 2006 von Alexander Sperber als reine Google Ads Agentur gegründet hat sich seitdem zu einer der renommiertesten Digital Marketing Agenturen im deutschen Markt entwickelt. Das Portfolio der Agentur reicht von der ganzheitlichen Analyse, über Strategieentwicklung bis hin zur Implementierung von Google Analytics und digitalen Werbekampagnen. Dabei setzen wir steht auf die aktuellsten Technologie wir den Google Tag Manager oder den Google Optimizer.

Technologie Expertise mit Marketing DNA

„Unsere Kunden schätzen uns als Digital Marketing Agentur mit viel technischem Know-How“, sagt Alexander Sperber, Geschäftsführender Gesellschafter der UnitedAds GmbH. „Unsere Kunden erwarten eine datengetriebene, kanalübergreifende Aussteuerung Ihrer Kampagnen. Wir können alle daten-getriebenen Strategien, die wir unseren Kunden empfehlen auch Inhouse umsetzen.“

Wir geben unser Wissen gerne weiter

Dabei helfen wir unseren Kunden nicht nur dabei das Beste aus ihren Daten herauszuholen soder auch dabei Wissen intern auf- und auszubauen. Als Schulungsanbieter in den Bereichen Google Analytics, Google Ads, SEO und Onlinemarketing gehören wir zu den führenden Anbietern im deutschsprachigen Raum.

Der Kunde hat mehr Auswahl als je zuvor

Unternehmen müssen auf diese veränderte Erwartungshaltung mit einem kundenzentrierten und serviceorientierten Denken reagieren. Dabei helfen Automatisierung und maschinelles Lernen, Ideen und kreative Werbemittel so zu skalieren, dass sie für Millionen von Nutzern personalisiert ausgespielt werden können.

Für unseren Kunden medimax nutzen wir erfolgreich Machine-Learning-Algorithmen für die Aussteuerung saisonalen Kampagne. Mithilfe des datenbasierten programmatischen Einkaufs von Display-Platzierungen über DV360 konnten die Kampagnen zielgenau und user-zentriert ausgeliefert werden. Dadurch wurde der TKP für dasselbe Inventar um 57 Prozent gesenkt. Die höhere Sichtbarkeit der Werbemittel, hatte ebenfalls einen positiven Effekt auf unsere Kampagnen.

Automatisierung für die beste Kundenerfahrung

Für UnitedAds ist datengetriebenes Marketing der Ansatz, mit dem Kundenbedürfnisse von heute erfüllt werden. Durch zunehmende Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten und die massiv gestiegene mobile Nutzung sind Nutzer und Kunden deutlich anspruchsvoller und ungeduldiger geworden. Die Ansprache an die Zielgruppe muss spezifisch und relevant sein.

Carsten Dehoust, Campaign Strategist bei UnitedAds: „Es gibt keine Alternative zum datengetriebenen Marketing. Zumindest nicht, wenn man die Anforderungen, die die Kunden an Werbetreibende stellen, erfüllen möchte. Bei unserer täglichen Arbeit müssen wir verschiedenste Nutzer-Gruppen identifizieren und mit den passenden Botschaften ansprechen. Das nimmt viel Zeit in Anspruch und genau dafür brauchen wir datengetriebenes Marketing und Automatisierung – anders geht es nicht.“

Wachstum für Kunden und Agentur durch Data Driven Business

Durch Zunehmende Interaktions- und Kommunikationsmöglichkeiten stehen der Agentur mehr Daten denn je zur Verfügung. Die richtige Analyse dieser Daten ermöglicht es, die Performance von Marketingmaßnahmen erheblich zu steigern.

Für UnitedAds ist datengetriebenes Marketing ein zentraler Baustein, um im zunehmenden Konkurrenzkampf mit anderen Agenturen bestehen zu können. Der Ansatz hat sich bewährt: Seit der Gründung von UnitedAds vor zehn Jahren verzeichnet die Agentur ein kontinuierliches Wachstum – sowohl bei der Anzahl der Kunden, den investierten Mediaspendings, dem Agenturumsatz, aber auch bei der Einführung neuer Technologien.

Daten richtig zu analysieren und zu interpretieren, um anschließend Handlungsempfehlungen für einzelne Kanäle abzuleiten, ist im Leistungsportfolio der Agentur relevanter denn je.

Unser Ziel ist es durch maschinelles Lernen und die Verarbeitung von Daten Arbeitsprozesse zu automatisieren, Marketingmaßnahmen skalierbar und personalisierbarer zu machen.

So erhalte wir mehr Zeit für das Wesentliche in Marketing: zielsichere Kommunikation, gutes Storytelling und beeindruckende Kreation.