Geschäftsreisen bezahlen, abrechnen, analysieren und kontrollieren kann im Tagesgeschäft kompliziert und aufwendig sein. Mit AirPlus haben über 50.000 Kunden weltweit den gesamten Geschäftsreiseprozess im Griff.

Die Ziele

  1. Alle Mitarbeiter sollen Zugang zu qualitativ hochwertigen, konsistenten und aktuellen Daten erhalten, in einem Format, das sie leicht verstehen und für Entscheidungen verwenden können
  2. Einigung auf universelle Kennzahlen zur Messung von Kampagnen- und Produktleistung und schnelle Reaktion auf die Marktnachfrage
  3. Regelmäßige Nutzung digitaler Daten, um Probleme, Risiken und Chancen im gesamten Unternehmen zu identifizieren

Der Ansatz

  1. Google Analytics Implementierung mit Properties und Datenansichten für 15 Länder
  2. Tag Management mit dem Google Tag Manager
  3. Etablierung von KPIs für Marketing und Produktleistung
  4. Design und Entwicklung des Data Studio Dashboards zur Visualisierung der Leistung und zur Entscheidungsfindung für strategisches Marketing

Die Ergebnisse

  1. Routinemäßige Nutzung des benutzerdefinierten Dashboards zur Überwachung und Entscheidungsfindung durch die Mitarbeiter in 5 Ländern
  2. Regelmäßige teamübergreifende Datenanalyse zur Identifizierung von Problemen, Risiken und Chancen
  3. Schnellere Identifizierung und Lösung von unterdurchschnittlichen KPIs

Mehr zum Thema SEO und Google Ads für B2B Unternehmen