Google Ads Optimierung2018-06-23T08:04:40+00:00

GOOGLE ADS OPTIMIERUNG

Google Ads kann viel mehr als Sie erwarten. Das Ziel: Mehr Anfragen, mehr Umsatz und mehr Ertrag für Ihr Unternehmen.

Mit der Erfahrung von über 10 Jahre Google Ads Optimierung setzen wir den Hebel gezielt an und fokussieren uns auf die Einstellungen, die Ihre Kampagnen wirklich verbessern.

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MEHR UMSATZ & MEHR LEADS DURCH GOOGLE ADS OPTIMIERUNG

Unsere Google Ads Experten haben hunderte von Unternehmen zu Google Ads beraten und wisse so ziemlich für jede Branche welche Google Ads-Strategien tatsächlich zu mehr Umsatz und mehr Leads führen.

Sparen Sie sich also „Try & Error“ uns starten Sie sofort mit Google Ads Kampagnen auf Augenhöhe mit den besten Advertisern.

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GOOGLE ADS MANAGEMENT

495pro Monat + Google Ads Budget
  • ALL INKLUSIVE
  • Komplettes Kampagnen Management
  • Conversion Tracking
  • Telefon Tracking
  • Google Analytics Integration
  • Remarketing und Display Anzeigen
  • Verständliches Reporting
  • Keine Vertragsbindung

Unser Preismodell orientiert sich an Ihrem Google Ads Budget mit geringen Fixkosten für kleinere Budgets.

Komplette Preisliste

Wir nutzen soviele Keyword und Anzeigen wie nötig, um Ihre Kampagnen zum Erfolg zu führen. Wir nutzen alle Google Ads Funktionen, um alles aus ihren Kampagne herauszuholen. Alles ohne zusätzliche Kosten.

Mit unserem Echtzeit-Berichtssystem, informieren wir Sie rund um die Uhr über den Stand und die Entwicklung Ihrer Kampagnen. In regelmäßigen Conference Calls erklären wir Ihnen unsere Maßnahmen und besprechen die weitere Strategie mit Ihnen.

Wir erstellen und konfigurieren Ihnen kostenlos den Conversion Tracking Code. Es liegt in Ihrem und unserem Interesse, Conversion Tracking auf Ihrer Website zu nutzen. Wir können Ihre Kampagen besser optimieren, was Sie zu einem zufriedeneren Kunden macht!

Wir wollen Sie mit Leistung überzeugen, nicht mit Verträgen binden. Deshalb verzichten wir auf Mindestlaufzeiten, Sie können jederzeit zum Monatsende kündigen.

Sie möchten wissen, wie gut Ihre Google Ads Kampagnen wirklich sind?

Dann lassen Sie einen zertifizierten und erfahrenen Google Ads Spezialisten Ihre Kampagnen von Grund auf überprüfen.

Der Google Ads Check ist 100% kostenlos und unverbindlich. Hier starten Sie Ihren Google Ads Check.

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GOOGLE ADS OPTIMIERUNG MIT SYSTEM

Mit durchdachter Strategie, smarter Technologie und viel Liebe zum Detail bringen wir Ihre Google Ads auf ein komplett neues Level. Account-Struktur, Keyword-Recherche, Anzeigen-Setup, Gebotsstrategien – wir kennen die Hebel in Ihrem Google Ads Konto, mit denen Sie alle Möglichkeiten voll ausschöpfen.

Von der lokalen Google Ads Kampagne bis hin zu internationalen Kampagnen mit 6-stelligen Budgets machen wir Google Ads zu Ihrem besten Marketingkanal.

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NUTZEN SIE DAS KNOW-HOW DER PROFIS

UnitedAds optimiert alle Kampagnentypen (Remarketing, Shopping, Search, Display, Gmail Discovery), Targeting, Gebotsanpassungen, Conversion-Typen und Zielgruppen. Dadurch können Werbetreibende ihre Ziele effektiv erreichen.

Zertifizierte Google Ads Profis, werden Ihren Account optimal strukturieren und Ihre Anzeigen mit Daten so steuern, dass Sie Ihre Zielgruppe punktgenau erreichen. 

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WARUM GOOGLE ADS OPTIMIERUNG FÜR IHR UNTERNEHMEN UNVERZICHTBAR IST

Google Ads bietet Werbetreibende eine gigantische Plattform. Praktisch jeder User nutzt die Google Suche, um sich über Produkte zu informieren, Dienstleistungen zu recherchieren oder um Problemlösungen zu finden. Und genau deshalb sollten Sie Ihre Google Ads professionell optimieren.

Mit unserer Google Ads Optimierung sorgen wir dafür, dass Sie das Maximum aus der Google Werbeplattform herausholen.

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GOOGLE ADS OPTIMIERUNG FÜHRT ZU BESSEREN ERGEBNISSEN

In den meisten Google Ads-Konten regiert das Chaos und nicht die Conversion. Als ihre Google Ads Agentur ändern wir genau das. Mit unserer Google Ads Beratung liefern wir Ihnen das Gesamtpaket an Strategie, Daten und Kreativität um die Google Anzeigen zu dominieren.

Während sich Ihre Konkurrenten weiterhin über hohe Klickpreise und zu wenige Conversions ärgern, produzieren wir für Sie hochwertige Leads und neue Kunden.

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GOOGLE ADS OPTIMIERUNG DURCH EINEN GOOGLE ADS PREMIUM PARTNER

Lassen Sie Ihre Kampagnen von erfahrenen und bestens geschulten Google Ads Spezialisten optimieren. UnitedAds ist ein Google Ads Premier Partner. Was bedeutet das? Dass wir ein höheres Niveau an Zertifizierung, Schulung und Produktkenntnissen erreicht haben als Google-Partner.

Lassen Sie sich jetzt kompetent und unverbindlich beraten, wie Sie mit Google Ads mehr Kunden, mehr Leads und mehr Umsatz für Ihr Unternehmen generieren können.

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FAQs ZUR GOOGLE ADS OPTIMIERUNG

UnitedAds ist Google Premium Partner.

Der Google Premium Partner Status zeigt, dass wir unsere Fähigkeiten im Erstellen und Optimieren von erfolgreichen Google Ads Kampagnen nachhaltig unter Beweis gestellt haben. Unser Status als Google Partner Agentur dokumentiert dass unsere Mitarbeiter Google Ads-Experten sind und über den Skillshop spezielle Prüfungen abgelegt und Zertifizierungen erhalten haben. Außerdem bedeutet es, dass UnitedAds das Umsatzwachstum seiner Kunden fördert sowie seinen Kundenstamm kontinuierlich pflegen und erweitern.

Unsere Spezialisierungen dokumentieren unsere spezifischen Produktkenntnisse. Als Google Partner Agentur haben Zugang zu speziellen Veranstaltungen und Schulungen von Google und sorgen so dafür, daß wir stets über die aktuellsten Entwicklungen im Bereich Google Ads geschult sind.

Google Ads ist die Werbeplattform von Google.

Google Ads (vormals Google AdWords und Google AdWords Express) ist eine Lösung, mit der Unternehmen online für ihre Produkte und Dienstleistungen werben können. Die Google Werbeplattform umfasst die Google-Suche, Werbung auf YouTube sowie Werbung auf anderen Webseiten.

  1. Mit Google Ads Suchnetzwerk-Anzeigen erreichen Sie potenzielle Kunden genau dann, wenn sie nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Auf Google werden jeden Tag mehr als eine Milliarde Suchanfragen gestellt. Sie sollten diese Chance nutzen und mit Suchnetzwerk-Anzeigen potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen, für Ihr Angebot interessieren und zum Handeln auffordern.
  2. Mit Google Shopping Anzeigen erreichen ganz einfach Ihre wichtigste Zielgruppe: Nutzer, die gerade nach den Produkten suchen, die Sie anbieten ‒ unabhängig davon, ob sie zu Hause, unterwegs oder in Ihrem Geschäft sind. Dabei bezahlen Sie nur, wenn ein potenzieller Käufer sich bis zu Ihrer Website klickt oder Ihre lokal verfügbaren Produkte ansieht.
  3. Über das Google Displaynetzwerk werden auf Millionen von Websites, Nachrichtenseiten, Blogs und Google-Produkten wie Gmail und YouTube 90 % der Internetnutzer weltweit erreicht.
  4. Mit Videoanzeigen erreichen Sie potenzielle Kunden, wenn sie auf YouTube Videos aufrufen oder suchen – Kosten entstehen dabei nur, wenn die Videoanzeige auf Interesse stößt. Sie können damit die Bekanntheit Ihrer Marke steigern, indem Sie in großem Umfang Aufmerksamkeit erregen und die Nachfrage steigern.
  5. Mit App-Kampagnen können Sie unter anderem in der Google-Suche, auf YouTube und bei Google Play für Ihre iOS- oder Android-App werben. Ihre App-Anzeigen werden mithilfe unserer Technologie optimiert, um die Zielgruppe zu erreichen, die sich am meisten für Apps wie Ihre interessiert.

Werbetreibende haben bei Google Ads die Möglichkeit, konkrete Ziele auszuwählen, beispielsweise mehr Telefonanrufe oder Webseitenbesuche. Über ein Google Ads-Konto können sie das Budget und die Ausrichtung Ihrer Kampagnen anpassen sowie die Schaltung der Anzeigen jederzeit starten oder beenden

Mit Google Ads sprechen Sie potenzielle Kunden an, die in der Google-Suche oder auf Google Maps nach Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen suchen. Dabei zahlen Sie nur für konkrete Ergebnisse, also z. B. für Klicks, mit denen Nutzer auf Ihre Website gelangen oder für Anrufe bei Ihrem Unternehmen.

Falls Sie Suchnetzwerk-Anzeigen des Typs Pay-per-Click (PPC) nutzen, fallen nur dann Kosten an, wenn Sie mit der Anzeige das festgelegte Ziel erreichen, also z. B. einen Zugriff auf Ihre Website oder einen Anruf von einem Nutzer bei Ihrem Unternehmen.

Wie viel Sie für Google Ads ausgeben, hängt von Ihren Budgeteinstellungen ab. Google Ads ist so flexibel, dass es sich praktisch an jedes Budget anpassen lässt. Kosten entstehen Ihnen nur, wenn Nutzer mit Ihrer Anzeige interagieren, also beispielsweise über einen Klick auf die Anzeige Ihre Website besuchen oder Ihr Unternehmen anrufen.

Bei Google Ads gibt es weder Mindestausgaben noch eine bestimmte Vertragsdauer oder Kündigungsfrist. Sie können Ihre Google Ads Anzeigen jederzeit pausieren oder beenden.

Der Preis für einen Klick oder einen Anruf wird in einer Echtzeitauktion ermittelt. Wieviel Sie für einen Klick oder Anruf zahlen hängen von verschiedenen Faktoren ab, insbesondere von der Qualität Ihrer Anzeigen und den Werbestrategien anderer Werbetreibender in Ihrer Branche.

Bei Google werden die Anzeigen ganz oben angezeigt. Der Nutzer sieht also zuerst Ihre Anzeigen. Zudem dauert SEO lange, Google Ads liefern sofort ab. Es macht also absolut Sinn, beide Marketingkanäle zu kombinieren.

Google Ads Kampagnen funktionieren grundsätzlich sofort nach Fertigstelllung. Ob Sie Ihre unternehmerischen bzw. finanziellen Ziele erreichen läßt sich meisten nach ca. 2- 3 Monaten abschätzen.

Oft benötigen Google Ads Kampagnen aber auch eine längerfristige und kontinuierliche Optimierung um die bestmöglich Leistung zu liefern. Nicht zuletzt hängt der Erfolg von Google Ads Kampagnen natürlich auch von der Wettbewerbsfähigkeit Ihres Angebots ab.

Die Gesamtkosten hängen von den Wachstumszielen Ihres Unternehmens, Ihrer Branche und Ihrem Zeitplan ab. Einige unserer Kunden haben in den letzten 12 Monaten 1.000 – 5.000 Euro je Monat für Google Ads ausgegeben, andere haben mit unserer Hilfe Ihre Kampagnen profitabel von €10.000 auf €100.000 pro Monat skaliert.

Bei UnitedAds erhält jeder Kunde eine maßgeschneiderte Budgetplanung, das Ihre Ziele mit geplanten Budget bestmöglich erreicht. Erste Erfolge sollten Sie dann unmittelbar sehen. Allerdings kann die Optimierung der Kampagnen und die Anpassung von Keywords, Anzeigen und Zielseiten durchaus einige Monate in Anspruch nehmen. Typischerweise sollten Sie davon ausgehen, das es ca. 3 – 6 Monate dauert, bis ein Google Ads Kampagne die volle Leistung liefert.

Wenn Sie Werbung mit Google Ads machen, wird Ihre Anzeige Nutzern gezeigt, die gerade online nach den von Ihnen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Dabei kommt maschinelles Lernen zum Einsatz, damit Ihre Werbung Ihren potenziellen Kunden genau zum richtigen Zeitpunkt präsentiert wird. Zunächst entscheiden Sie sich für ein Ziel Ihrer Google Ads Kampagnen. Dies kann beispielsweise mehr Besucher für Ihre Website, mehr Anrufen bei Ihrem Unternehmen oder mehr ausgefüllte Kontaktformulare sein.

Als Nächstes wählen Sie aus, in welcher Region Ihre Anzeige ausgeliefert werden soll. Das kann im direkten Umkreis Ihres Unternehmens sein oder in bestimmten Städten, Bundesländern oder Ländern.

Als Letztes erstellen Sie Ihre Anzeige und legen ein Monatsbudget fest. Sobald Ihre Anzeige genehmigt wurde, kann sie Nutzern in Ihrer Zielregion präsentiert werden, die nach den von Ihnen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen suchen.

Sie zahlen nur, wenn jemand mit Ihrer Anzeige interagiert, also beispielsweise auf die Anzeige klickt oder Ihr Unternehmen anruft.

Die Frage nach der Zusammenarbeit mit einer AdWords Agentur lässt sich durch die Beantwortung folgender Fragen prüfen:

  1. Haben Sie genügend Know-How, um erfolgreiche Google Ads Kampagnen aufzusetzen und zu optimieren?
  2. Haben Sie genügend zeitliche bzw. personelle Ressourcen um Ihren AdWords Kampagnen kontinuierlich zu optimieren?
  3. Haben Sie ausreichend Zeit und Interesse, um sich über die aktuellen Entwicklungen bei Adwords auf dem Laufenden zu halten?

Werden diese Fragen mit Nein beantwortet, sollten Sie über die Betreuung durch eine professionelle AdWords Agentur nachdenken.

Folgende Vorteile für Ihr Unternehmen sollte die Zusammenarbeit mit einer Google Ads Agentur umfassen:

  • Zeitersparnis bei der Optimierung Ihrer Kampagnen Verbesserung der Leistung (Mehr Reichweite / mehr Conversions)
  • Effektiverer Einsatz Ihres Werbebudgets
  • Maximierung der Sichtbarkeit Ihrer Anzeigen
  • Maximierung Ihres Umsatzes / Gewinns

Haben Sie keine ausreichenden Ressourcen in Ihrem Unternehmen, sollten Sie den Abschluss eines Google Ads Betreuungsvertrags in Betracht ziehen.

In diesem Vertrag werden typischerweise folgende Themen geregelt:

  1. Umsetzung der Maßnahmen aus einer zuvor durchgeführten Analyse
  2. Anforderungsmanagement und Projektmanagement
  3. Regelmäßige Anpassung von Anzeigen, Keywords und Zielseiten
  4. Regelmäßige Optimierung
  5. Gegebenenfalls Schulungen und Wissensvermittlung
  6. Fortlaufendes Reporting

Wichtig ist, dass Sie im Vorfeld die regelmäßigen Tätigkeiten beschreiben und die entsprechenden Aufwände definieren. Ebenso sollte die Dokumentation der Tätigkeiten definiert werden. Außerdem sollte seitens der Agentur ein fester Ansprechpartner genannt werden. Je enger dieser in die eigenen Prozesse (z.B. Ticketsysteme etc.) integriert werden kann, umso effektiver – und damit kostengünstiger – kann die Google Ads Agentur arbeiten.

Grundsätzlich geben Sie die gewünschten Kennzahlen wie Budget, gewünschte Keywords und Positionen oder einen wirtschaftlich sinnvollen Wert für die Kosten je Conversion vor. Wir sorgen dann für die reibungslose und korrekte Umsetzung im AdWords-Konto.

Die Grundlagen für die Einstellungen oder Änderungen in Ihrem Google AdWords Konto werden stets in Zusammenarbeit mit Ihnen getroffen. Sind Ihre Vorstellungen trotz Optimierung nicht erreichbar, erarbeiten wir gemeinsam realistische Ziele.

Immer im Vordergrund steht dabei das Verhältnis von Kosten zu Erfolg in Form von Conversions (Anfragen, Verkäufe im Shop etc.). Es wird bei der Optimierung stets beachtet, welcher Betrag sinnvoll für einen neuen Kunden bei spezifischen Produkten oder Produktkategorien investiert werden kann; ineffektive Keywords werden Schritt für Schritt aus dem Konto entfernt. „Gut verkaufende“ Keywords werden bei der Optimierung so in den Anzeigen positioniert, dass die angestrebten Conversion-Kosten (CPO = Cost per Order) erreicht und möglichst noch unterschritten werden.

Google Ads bietet eine ausführliche Protokollfunktion, in der alle Änderungen nach Zeitraum und Bearbeiter eingesehen werden können.

Unsere Arbeit ist dadurch immer transparent und nachvollziehbar; jede Gebotsänderung und Veränderung an Keywords, Anzeigen und Kampagneneinstellungen wird im Protokoll festgehalten.

Zudem führen wir größere Anpassungen stets in Ansprache mit dem Kontoinhaber durch.

Als effektivstes Medium hat sich hier E-Mail erwiesen. Schreiben Sie einfach eine Mail mit den gewünschten Änderungen oder den aufgetretenen Fragen an Ihren persönlichen Google Ads Betreuer.

Mails kommen immer an und sind geduldig, außerdem kann so gewährleistet werden, dass eine Änderung nicht „liegen bleibt“ wenn Ihr persönlicher Google Ads Experte gerade nicht im Haus ist.

Natürlich ist es problemlos möglich, zu komplexen oder umfangreicheren Änderungen zu telefonieren, allerdings empfiehlt sich für beide Seiten immer (zumindest zusätzlich) eine E-Mail, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Bei UnitedAds können Sie Ihre Google Ads konto jederzeit übernehmen. Eine seriöse Google Ads Agentur wird Ihnen immer vollen Zugriff auf Ihr Konto geben. Die Agentur ist nur Verwalter Ihres Google Ads-Kontos. Auch wenn wir dieses erstmalig für Sie eingerichtet haben, ist und bleibt es selbstverständlich Ihr Konto. Bei einem durch uns eingerichteten Konto erhalten Sie von uns entsprechende Zugangsdaten per E-Mail. Auch während der Google Ads Betreuung haben Sie vollen Zugriff auf das Konto. Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses bleibt Ihr Kontenzugriff unangetastet, Änderungen durch uns sind dann weder erforderlich noch möglich. Sie haben jederzeit einen Überblick und die volle Kontrolle darüber, wer auf Ihr Konto zugreifen darf.

Google hat zur Frage der Zusammenarbeit zwischen zertifizierten AdWords Agenturen und Kunden klare Vorgaben gemacht. Demnach sind Agenturen unter anderem verpflichtet, ein transparentes Reporting sicherzustellen, die entstandenen Agentur-Betreuungskosten klar von den AdWords Kosten für entstandene Klicks abzugrenzen und dem Kunden auf Nachfrage die AdWords- Accountnummer zu sagen, damit der Kunde sich bei Bedenken gegenüber der Agentur auch direkt an Google wenden kann. Somit sorgt Google auch in diesem Bereich für klare Verhältnisse und stärkt die Rechte der Agentur-Kunden.

Eine seriöse AdWords Agentur wird immer davon ausgehen, dass der Kunde selbst in Besitz seines AdWords-Accounts und der entsprechenden Daten bleiben will und sollte. Bei der Auswahl der Agentur sollte man trotzdem darauf achten, stets mit einer Google AdWords zertifizierten Agentur zusammenarbeiten und es sich ggf. schriftlich geben lassen, dass der Account und seine Daten dem Kunden gehören.

Wir benötigen wir keinerlei Zugangsdaten zu Ihrem Google-Account, sondern lediglich die zehnstellige AdWords-Kundennummer, die oben rechts angezeigt wird, wenn Sie sich bei AdWords angemeldet haben. Wurde der Zugriff durch uns angefordert, nachdem Sie uns die Kundennummer genannt haben, finden Sie nach der nächsten Anmeldung bei AdWords eine Meldung, in der Sie den Zugriff aktiv bestätigen müssen, damit wir Einsicht in Ihre Daten erhalten.

Dieser Zugriff kann jederzeit von Ihnen wieder beendet werden. Zudem nehmen wir – z. B. im Rahmen eines Kontochecks – keine Änderungen an Ihren Kampagnen vor. Dies geschieht nur im Rahmen einer vereinbarten Optimierung und nach Absprache.

Wir freuen uns, wenn Sie uns die Betreuung und Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen möchten.

Kontaktiere Sie uns am besten gleich für einen kostenlosen Check Ihrer laufenden Kampagnen oder für ein passendes Angebot.